ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Familienbäckerei Fuchs | Aktionen

Bilder

Details

Die Flutkatastrophe in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Franken hat zum Teil verheerende Ausmaße angenommen und unter anderem vielen Bäckereibetrieben in den betroffenen Regionen schweren Schaden zugefügt oder gar der kompletten Existenz beraubt. 

Um genau diesen Kollegen zu helfen wurde die Aktion „Flut-Brot“ vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Bäcker helfen Bäckern“ werden Spenden beim „Karl-Grüßer-Unterstützungsverein“ gesammelt und an betroffene Betriebe verteilt. Auch die Familienbäckerei Fuchs hat sich an der Aktion beteiligt, um eine effiziente, tatkräftige Unterstützung und Hilfe für die betroffenen Kollegen aus dem Bäckerhandwerk möglich zu machen.

Als „Flut-Brot“ der Familienbäckerei Fuchs wurde eine Variation der beliebten Jubiläumskruste gewählt. Von jedem verkauften „Flut-Brot“ wird 1 € gespendet. In den vergangenen Wochen wurden 7.000 „Flut-Brote“ in den Fuchs-Fachgeschäften verkauft. Die Geschäftsleitung der Familienbäckerei Fuchs bedankt sich bei den Mitarbeitern und Kunden für die Unterstützung der Aktion und hat nun einen Betrag von 7.000 € an den „Karl-Grüßer-Unterstützungsverein“ gespendet. Wir hoffen, mit unserem Beitrag den betroffenen Kollegen dabei zu helfen, ihre Betriebe wieder aufzubauen, möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten und die regionale Versorgung mit frischen Backwaren aufrechterhalten zu können.

 (Quelle: Bäckerei Fuchs)

Unsere Zutaten für beste Qualität und Geschmack:

  • Beste Rohstoffe, vorrangig aus unserer fränkischen Heimat und von bekannten Zulieferern.
  • Handwerkliche Backmethoden und traditionelle Rezepte.
  • Zutaten wie Eier, Milch, Butter, Quark oder Obst werden nur ganz frisch verarbeitet, um eine gleichbleibend hohe Qualität zu garantieren.
  • In der Ruhe liegt die Kraft: Unsere Rohstoffe werden schonend verarbeitet und unser Teig darf ruhen, um sein volles Aroma und den guten Geschmack zu entfalten.
  • Verwendung von hauseigenem Natursauerteig.

Kennen Sie schon unseren Fuchsbau?