Free cookie consent management tool by TermsFeed Free Privacy Policy Generator Familienbäckerei Fuchs | Aktionen

Bilder

Details

Die Flutkatastrophe in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Franken hat zum Teil verheerende Ausmaße angenommen und unter anderem vielen Bäckereibetrieben in den betroffenen Regionen schweren Schaden zugefügt oder gar der kompletten Existenz beraubt. 

Um genau diesen Kollegen zu helfen wurde die Aktion „Flut-Brot“ vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Bäcker helfen Bäckern“ werden Spenden beim „Karl-Grüßer-Unterstützungsverein“ gesammelt und an betroffene Betriebe verteilt. Auch die Familienbäckerei Fuchs hat sich an der Aktion beteiligt, um eine effiziente, tatkräftige Unterstützung und Hilfe für die betroffenen Kollegen aus dem Bäckerhandwerk möglich zu machen.

Als „Flut-Brot“ der Familienbäckerei Fuchs wurde eine Variation der beliebten Jubiläumskruste gewählt. Von jedem verkauften „Flut-Brot“ wird 1 € gespendet. In den vergangenen Wochen wurden 7.000 „Flut-Brote“ in den Fuchs-Fachgeschäften verkauft. Die Geschäftsleitung der Familienbäckerei Fuchs bedankt sich bei den Mitarbeitern und Kunden für die Unterstützung der Aktion und hat nun einen Betrag von 7.000 € an den „Karl-Grüßer-Unterstützungsverein“ gespendet. Wir hoffen, mit unserem Beitrag den betroffenen Kollegen dabei zu helfen, ihre Betriebe wieder aufzubauen, möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten und die regionale Versorgung mit frischen Backwaren aufrechterhalten zu können.

 (Quelle: Bäckerei Fuchs)

Wir sind stolz darauf, seit dem Jahr 1885 - bis heute - eingetragenes Handwerksmitglied im oberfränkischen Bamberg zu sein. Denn nur dank dieses traditionellen Handwerks erschaffen wir z.B. die knusprig frischen Kaiserbrötchen mit dem unverwechselbaren Geschmack. Die herzhaften Brote mit unserem hauseigenem Natursauerteig, die jede fränkische Brotzeit zur Besonderheit machen. Das zarte Feingebäck und die Konditoreitorten, bei denen man die Handarbeit und die feinen Zutaten herausschmecken kann.

Das kann nur ein Handwerksbäcker, der sein Handwerk liebt und lebt, so wie wir.

Kennen Sie schon unseren Fuchsbau?