ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Familienbäckerei Fuchs | Aktionen

Bilder

Details

Die „#freedom Krapfen“ wurden von der Familienbäckerei Fuchs zur Unterstützung der Geflüchteten aus der Ukraine erschaffen. In den Landesfahnen der Ukraine dekoriert, lagen die Krapfen in den letzten Wochen in den Theken der Familienbäckerei und wurden fleißig verkauft. Für jeden verkauften Krapfen werden nun 50 Cent gespendet, manche Kunden gaben sogar noch etwas extra dazu. So konnte Hyazintha Fuchs nun einen Scheck im Wert von 15.000€ an Bamberg:UA (Ukrainischer Verein Bamberg) überreichen. „Vielen Dank an alle Kunden, dass Sie die Aktion so kaufkräftig unterstützt haben. Nun wird Bamberg:UA mit der Spende den Geflüchteten helfen“.

 (Quelle: Bäckerei Fuchs)

Für unsere Brotspezialitäten wird z.B. das "Fuchskorn" verwendet. Dieses Getreide stammt nur von Landwirten aus der Region Franken und unterliegt regelmäßigen Kontrollen. So schonen wir durch kurze Wege und die geringe Schadstoffbelastung zusätzlich unsere Umwelt und investieren nachhaltig in unsere Heimat.
An das Getreide mit dem wertvollen Keimling legen wir so hohe Maßstäbe an, dass wir diesem Naturprodukt sogar unseren Namen gaben.
Das "Fuchskorn" steht für Qualität, bewusste Ernährung und Vertrauen.

Kennen Sie schon unseren Fuchsbau?